Winterende – Start in die Rennradsaison?

Winterende in Hamburg

Ein richtig, richtiger Winter war das ja nicht. Vor zwölf Monaten lag hier noch alles voller Schnee und Eis und der „offizielle“ Saisonstart musste das ein oder andere mal Richtung April verschoben werden. Dieses Jahr scheint es deutlich anders, nicht nur das Crossrad hat die Saison in den Winter getragen, im Januar waren wir auch schon mit dem „normalen“ Rennrad unterwegs.

Winterende – nun offiziell

Heute kam es über die Ticker: Auch der Deutsche Wetterdienst geht nicht von einem abermaligen Wintereinbruch in Deutschland aus. Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad werden bis zum Frühlingsanfang am 20. März erwartet. Also durchaus Temperaturen, die Rennradfahren zulassen. Wenn da nicht der Regen und Wind wären. Zwar ist es fast warm, richtig gut ist das Wetter dennoch nicht. Also schauen wir mal von Woche zu Woche, bis wir richtig in die Saison starten.

Frühe Rennen – eine Option

Als ich die Übersicht über die Jedermannrennen 2014 erstellt habe, gab es aufgrund des langen Winters 2013 ernsthafte Zweifel, ob die Rennen in Göttingen und Ascheffel (Felix ist heiß) nicht viel zu früh in der Saison liegen. Wenn jetzt auch ohne Trainingslager auf Mallorca ordentlich Kilometer gesammelt werden können, muss der Rennkalender wohl noch ein wenig ergänzt werden.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den richtigen Frühling.

Winterende in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.