Hamburg-Marathon-4

Jetzt aber: Mein Wettkampfplan 2017

Nachdem der Marathon Barcelona für mich ausgefallen ist, habe ich den Wettkampfplan 2017 noch etwas durchschüttelt und meinen aktuellen Plan sieht ihr unten. Dieses Jahr mit bisher nur einem Radrennen, was Ende letzten Jahres mal anderes gedacht war, sich aber so nicht ergeben hat. Nächstes Jahr dann bestimmt mit einem höheren Radanteil.

Der Wettkampfplan 2017

  • 23.4. Marathon Hamburg
  • 11.6. Vierlande Triathlon
  • 25.6. Halbmarathon Hamburg
  • 16.7. Triathlon Hamburg
  • 20.8. Cyclassics
  • 3.9. Triathlon Norderstedt
  • 17.9. Halbmarathon Wandsbek
  • 3.10. Köhlbrandbrückenlauf

Marathon Hamburg

marathonNeu im Programm und ganz klar der Ersatz für Barcelona. Jetzt habe ich noch fünf Wochen Zeit mich auf den Heimmarathon vorzubereiten, so kann ich erneut das Projekt angehen einen Marathon unter vier Stunden zu laufen. Auf gehts.

Vierlande Triathlon

Der Vierlande Triathlon soll für mich ein klassischer Vorbereitungswettkampf werden. Leider war die Sprintdistanz schon ausgebucht, so werde ich mich hier erstmals auf der Olympischen Distanz probieren und habe dann ja noch vier Wochen Zeit an meinen Schwächen zu arbeiten

Halbmarathon Hamburg

Als es Ende Januar so aussah als würde der Marathon in Barcelona gar nicht schaffbar sein, suchte ich nach Alternativen und stolperte über den Halbmarathon über den ich schon viel Gutes gehört habe, ich bin gespannt. Gerade wie es mit dem Transfer funktioniert, da Start und Ziel ja nicht am selben Ort sind. Ansonsten wird sich Hamburg bei bestem Sommerwetter hoffentlich von der besten Seite zeigen.

Triathlon Hamburg

Die Wechselzone ist eingerichtet - der erste Triathlon in Hamburg kann starten.
Die Wechselzone ist eingerichtet – der erste Triathlon in Hamburg kann starten.

Hui, die Olympische Distanz durch Hamburg wartet an dem Sonntag auf mich. Ich hoffe es passt alles und ich liefere einen sehr guten Wettkampf ab. Sicherlich einer der Höhepunkte im Wettkampfplan 2017.

Cyclassics

Start der Profis in der Hamburger City
Start der Profis in der Hamburger City

Es soll die Langdistanz werden. Wir vermuten das wir auf der 100er Strecke jeweils unser Maximum rausgeholt haben, entsprechend geht es jetzt auch die 160 Kilometer lange Strecke. Mal schauen, wie sich das anfühlt…

Triathlon Norderstedt

Der dritte und wahrscheinlich letzte Triathlon des Jahres. Der Triathlon Norderstedt findet auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau statt mit kurzen Wegen.

Halbmarathon Wandsbek

Start Halbmarathon Wandsbek

Zum dritten mal werde ich beim Halbmarathon in Wandsbek starten. Es ist eine tolle Veranstaltung mit einem besonderen Feeling, wenn man in die Dämmerung reinläuft. Die letzten zwei Jahre war das Wetter auch super, so soll es auch im Wettkampfplan 2017 werden.

Köhlbrandbrückenlauf

KöhlbrandbrückenlaufAm 3. Oktober 2014 war es mein erstes Laufevent an dem ich teilnahm. Auch hier wieder eine ganz besondere Stimmung wenn es auf eines der Wahrzeichen der Stadt geht und das gleich zweimal. Besonders freut es mich, dass ich diesmal nicht allein laufen werde 😉

Ein Gedanke zu „Jetzt aber: Mein Wettkampfplan 2017

Schreibe einen Kommentar