Weiterrollen

Leider nur zu zweit ging es gestern wieder aufs Rad und abermals auf die „Cyclassics-Runde“. Nachdem alle Räder fit gemacht wurden (Vorbereitung ist alles), rollten wir entspannt Richtung Holm. Den Puls immer in einem Bereich haltend, der Unterhaltungen erlaubt und einen nicht zu sehr ins schwitzen bringt. Der Ferienanfang in Hamburg war am angenehm ruhigen Verkehr deutlich spürbar. Da dies auf Dauer aber zu langweilig wurde, haben wir recht bald Zwischensprints eingebaut, die in den Beinen sofort ihre Wirkung zeigten.

Wirkung zeigte offensichtlich auch die Verschickung der Anmeldebestätigungen von Upsolut. Es waren mit uns Massen an Rennradfahrern unterwegs. Eine gute Gelegenheit die eigene Form ein wenig einzuschätzen. Und so war es ab dem Kösterberg nicht mehr so gemütlich. Das Tempo und der Spaßfaktor sind dafür deutlich gestiegen. Für mich kam die freudige Erkenntnis hinzu, dass ich bergan nicht der langsamste Radler auf der Welt bin, sondern es auch mal schaffe jemanden zu überholen – was für ein Gefühl, und das gleich dreimal hintereinander 😉

Überholen war dann auch das Thema und der Anspurn für die letzen 10km Richtung Altona. Immer wieder tat sich in der „Ferne“ jemand auf, den wir noch einholen wollten. Da wir ordentlich Tempo gemacht haben, nutzen einige unseren Windschatten und ließen sich ordentlich mitziehen. Bei Finn und mir hat dafür das Wechseln und Windschattenfahren immer besser geklappt.

Nach guten zwei Stunden war die Runde mit einem 28er Schnitt vorbei, ich bin nach der Dusche kaputt aufs Sofa gefallen.

Was bleibt: Ein ordentlicher Muskelkater, die wunderbare Erkenntnis das ich nicht der Langsamste bin und eine steigende Vorfreude auf die Cyclassics.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.