Trainingstermine

Jedermannrennen

Wir trainieren regelmäßige und finden, dass es in der Gruppe mehr Spass macht. Damit aber alle Spaß haben, haben wir kein öffentliches Training. Hier findest Du eine (unvollständige) Auflistung unserer Trainingstermine und geplanten Wettkämpfe. Wenn Du mit uns mitfahren möchtest, schreibe uns doch eine kurze Mail über das Kontaktformular und wir nehmen Dich in unseren Verteiler auf.

Trainingstermine & Termine Februar 2016

Der Februar steht ganz im Zeichen der GA2. Gleichzeitig beginnt am Ende des Monats die gezielte Vorbereitung auf den Halbmarathon Berlin.

Trainingstermine & Termine März 2016

Wenn das Wetter es zulässt, werden Trainingskilometer für den Giro Nortorf gesammelt.

  • Absprache ob es einen festen Rennradtermin unter der Woche geben wird.
  • 20. März: Giro Nortorf

Trainingstermine & Termine April 2016

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit starten wir wieder unsere regelmäßigen Ausfahrten unter der Woche.  Je nach Wetterlage fahren wir Strecken zwischen 30 und 60 Kilometer, zudem fahren wir ebenfalls nach Wetter- und Terminlage noch einmal am Wochenende.

  • 03. April: Halbmarathon Berlin
  • 24. April: Radrennen Göttingen

Trainingstermine & Termine Mai 2016

Der Wonnemonat Mai dreht sich ums Rennrad und der Schwimmvorbereitung. Wenn die Temperaturen steigen, steigen meist auch die Kilometerzahlen 😉

Trainingstermine & Termine Juni 2016

Wettkampfmonat – einmal in die Berge und dann auf die Autobahn – kann Berlin dieses Jahr was gutmachen??

  • 12. Juni: Rund um Köln
  • 19. Juni: Velothon Berlin

Trainingstermine & Termine Juli 2016

Zwei neue Events. Triathlon und die Premiere in Stuttgart – sind da nicht auch schon Berge?? Und zwischendrin geht es noch in den Urlaub.

  • 16. + 17. Juli: Triathlon Hamburg
  • 24. Juli: Velothon Stuttgartleider abgesagt

Trainingstermine & Termine August 2016

Jedes Jahr wieder eines der Highlights im Sportkalender: Die Cyclassics, die dieses Jahr nicht mehr von Vattenfall gesponsort werden und bisher auch noch keinen neuen Namensgeber bekanntgegeben haben.

  • 21. August: Cyclassics

Trainingstermine & Termine September 2016

Form halten ist angesagt und das bei deutlich kürzer werdenden Tagen. Das Training verschiebt sich ein wenig zum Wochenende und wird länger und flacher. Als liebenswerte Veranstaltung haben wir den Halbmarathon in Wandsbek kennengelernt – wer hier noch von Vergünstigungen profitieren möchten – schreibt bitte eine Mail über das Kontaktformular.

  • 18. September: Halbmarathon Wandsbek

Trainingstermine & Termine Oktober 2016

Der goldene Oktober hat uns in den letzten zwei Jahren verzaubert, so dass Anfang Oktober immer noch in kurz/kurz an Wettkämpfen teilgenommen werden konnte. Wir hoffen das ist auch dieses Jahr so.

  • 03. Oktober: Münsterland Giro
  • 03. Oktober: Köhlbrandbrückenlauf

 

Trainingstermine & Termine November 2016

Wenn das Wetter unbeständiger wird, wechseln wir auf das Crossbike und hoffen die Form über den Winter zu halten. Wenn das mit dem Rad nicht klappt, wird auf jeden Fall gelaufen. Das ist vor der Zeitumstellung auch noch Abends gut an der Elbe möglich. Ab Dezember heißt es dann auf beleuchtete Wege auszuweichen.

Trainingstermine & Termine Dezember 2016

Je nach Wetterlage verabreden wir uns zu spontanen Ausfahrten. Ziel: Form halten für die Ziel des nächsten Jahres!

One thought on “Trainingstermine”

  1. Ulrich Volp sagt:

    Hört sich gut an. Zusammen trainieren macht tatsächlich mehr Spaß . Es wäre prima wenn Ihr mich mit in Euren Verteiler nehmt bezüglich Training usw. Schöne Grüße , Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.