Safer Cycling

Stürze sind bei den Cyclassics ja leider immer ein Thema, welches jetzt von Upsolut noch mehr angegangen wird. Zum einen wird es in jedem Block Guides geben, die das gesamte Rennen mitfahren. Ich halte das für sehr sinnvoll. Zwar bin ich bei den vergangenen fünf Teilnahmen ohne Sturz und richtig brenzlige Situation durchgekommen, allerdings habe ich in all der Zeit auch nie einen Rennleiter, Kontrolleur oder was auch immer gesehen, sondern leider nur Rettungswagen,  Rettungsmotorräder und Rettungshubschrauber. Denke das die Guides hier eine wichtige Lücke schließen.

Zum anderen gibt es „Zabels Kolummne“ in Form eines Videoblogs, der … naja, seht selbst:

Gerade das viele Teilnehmer nicht in der Lage sind, ihre Flaschen wieder in den Flaschenhalter zu stecken, ist jedes Jahr aufs neue Verwunderlich. Also fleißig springen üben 😉

One thought on “Safer Cycling”

  1. garnicht schlecht die Anregungen in den Videos :=)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.