Auf dem Weg zum 43. Süderelbe Halbmarathon in Hamburg Neugraben.

43. Süderelbe Halbmarathon in Neugraben

Letzten Sonntag fand auf einer arg verkürzten Strecke der 43. Süderelbe Halbmarathon in Hamburg Neugraben statt. Eigentlich wollte ich an dem Lauf nur als Supporter teilnehmen, aber wie es manchmal so kommt, fand ich mich ohne Begleitung in der CU-Arena in Neugraben ein 😉 Dort dann die Information, dass die…

Radreinigung mit einem Drucksprühgerät

Drucksprühgerät für das Crossrad

Cyclocross macht immer dann richtig Spass, wenn es draußen richtig matschig ist. Mit 30 km/h und mehr durch Pfützen und Schlammkuhlen sind einfach ein Hit. So toll das dreckig werden ist, so nervig ist die Reinigung. Gerade wenn der geneigte Crossfahrer keinen Garten, bzw. Gartenschlauch zur Verfügung hat. Bei uns…

Cyclassics Startblock

Cyclassics Startblock

Langsam wird es ernst. Keine 3 Tage mehr bis wir im Cyclassics Startblock der Ausgabe 2014 stehen. Aber im welchen? Das ist ja immer die Frage und mir ist auch kein anderer Weg bekannt, das herauszufinden, als möglichst schnell die Startunterlagen vom Gänsemarkt abzuholen. Gesagt getan, am Mittwoch trafen wir…

Winterende in Hamburg

Winterende – Start in die Rennradsaison?

Ein richtig, richtiger Winter war das ja nicht. Vor zwölf Monaten lag hier noch alles voller Schnee und Eis und der „offizielle“ Saisonstart musste das ein oder andere mal Richtung April verschoben werden. Dieses Jahr scheint es deutlich anders, nicht nur das Crossrad hat die Saison in den Winter getragen,…

slide

Cyclassics Wetter – Blicke in die Wetterkugel

Nun ist es nicht mehr lang hin zu den Cyclassics und immer häufiger richtet sich der Blick recht automatisch zum Wetterbericht. Dieses Jahr sind wir vom Sommer ja sehr verwöhnt, was bei mir erhebliche Zweifel aufkommen lässt, ob dieser Topsommer noch bis Ende August durchhält. Grund genug hier von Zeit…