Waseberg

Waseberg

Es ist der Klassiker unter den Anstiegen in Hamburgs Westen: Der Waseberg. Nicht nur bei den Profis im Rahmen der Cyclassics ist er Scharfrichter, sondern auch über die Form der Hobbyfahrer. Der Anstieg Waseberg Von der Elbe bis zum höchsten Punkt ist es ein Höhenunterschied von 76 Metern, kein Riese,…

Blankenese

Hoch und runter durch Blankenese

Die Saison ist deutlich fortgeschritten und der Sommer auch. Entsprechend können härtere Runden gefahren werde, aber auch zwangsweise etwas kürzere, da es schon gegen neun spürbar dunkler wird. Die fortgeschrittene Saison spürt man hier in Hamburg auch an der Vielzahl an Radlern – die Cyclassics sind nicht mehr fern. Durch…

Waseberg-Rennrad-Hamburg

Höhenmeter statt Kilometer

Gestern stand die letzte Tour im Juli an, der sich so verabschiedete, wie er sich eigentlich die gesamten 31 Tage präsentierte: mit herrlichem Fahrradwetter. Bei angenehmen 21 Grad gingen wir zu fünft etwas verspätet auf unsere Runde. Da wir nicht zu schnell fahren wollten und mit dem Einbruch der Dunkelheit…

slide

Unsere Strecken

Wir geben ja die Hoffnung nicht auf, dass Schnee und Kälte uns irgendwann verlassen. Für alle die mit dem Gedanken spielen mit uns zusammenzufahren, habe ich eine Übersicht unsere Strecken zusammengestellt. Alle Strecken lassen sich natürlich variieren, verlängern und abkürzen. Der Waseberg kann etwa bei allen Strecken in Hamburgs Westen…

slide

Aua

Nun sind es nur noch zwei Wochen bis zu den Cyclassics, und wir machten uns gestern zu fünft auf die Runde. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Form im Laufe der Saison aufbaut. So war es für mich im Frühjahr völlig unvorstellbar überhaupt über 30 km/h mit dem…