b2run Hamburg 2016 mit moebel.de

b2run Hamburg 2016

b2run Hamburg ist Teil einer bundesweiten Laufserie für Unternehmen, die mittlerweile auch ins europäische Ausland expandiert. Gleichzeitig betitelt sich die Laufserie als Deutsche Firmenlaufmeisterschaft – beides zusammen gibt den Charakter der Veranstaltung ganz gut wieder. Das Konzept des b2run ist einfach (und gut): Mitarbeiter/innen einer Firma melden sich gemeinsam zu…

Rund ums Volksparkstadion

Rund ums Volksparkstadion

Wenn man in Altona, oder genauer in Ottensen oder Othmarschen wohnt, bietet sich die Elbe als Laufrevier an. Die Vorteile sind klar, wunderbare Aussicht auf die Hamburger Lebensader und völlige Variabilität in der Streckenlänge. So schön aber die Elbe auch sein mag, irgendwann kann es langweilig werden. Die beste Alternative…

Einfahrt in die Nanstenstraße

Nansenstraße im Volkspark

Der Volkspark Hamburg besteht für mich immer irgendwie aus vier Teilen, die sich daraus ergeben, wie sie von einander getrennt sind. Zwischen Luruper Chaussee und August-Kirch-Strasse ist mit der Trabrennbahn und der großen Wiese östlich der größte Teil. Im Norden sind der Friedhof und die Arenen, während es weiter westlich…

Cyclocrosser

Bitte Platz für den Cyclocrosser

Neben dem fleißigen Marathontraining, war ich im langsam ausklingenden Winter vor allem mit dem Cyclocrosser unterwegs. Und hier war eine deutlicher Unterschied zum Vorjahr zu erkennen. Nicht nur, das die CTFs in Norddeutschland einen Teilnehmerrekord nach dem anderen vermeldeten, auch im täglichen Straßenbild werden Cyclorcrosser im auffälliger. Cyclocrosser im Volkspark…

Cyclocross im Volkspark

Cyclocross im Volkspark

Der Winter ist zwar in Hamburg weit und breit nicht zu sehen, aber sooooo richtig schön war das Wetter am Wochenende auch nicht. So entschied ich mich für eine kurze, windige Runde Cyclocross im Volkspark. Auf leeren Straßen ging es zum Kielkamp, dem Start einer – wie ich finde recht…