Der Velothon 2016 – endlich passte alles

Puhh, der Velothon 2016 ist geschafft. Die Beine tun zwar tierisch weh, die Freude über das absolut gelungene Veranstaltungswochenende überwiegt aber deutlich. Vorbereitung auf den Velothon 2016 Der Velothon war auf dem Rennrad die erste ernsthafte Probe des Jahres, welches bisher nicht gerade durch viele Kilometer gekennzeichnet war. Entsprechend entspannt…

Rennrad Hamburg

Beine gut – Wetter gut – der Rest geht so

Der Spätsommer zeigt sich derzeit in Hamburg von seiner besten Seite. Sonnenschein satt, Münster vor der Tür, also noch mal auf eine entspannte 70 Kilometer Rennradtour gehen, das war der Plan. Wie mit dem Spätsommer umzugehen ist, scheint nicht ganz klar, was sich an der Klamottenwahl zeigte, bei uns war…

slide

Keine Vatertagstour – oder doch?

Die Statistik sagt, dass am Vatertag überdurchschnittlich viele Unfälle passieren. Meist natürlich im Zusammenhang mit Alkohol und unbesonnenen Handeln. Also nichts für unser Radteam – dachte ich mir, als ich den Bericht Morgens im Radio hörte.  Nachdem ich mir samt Familie einen Teil der Einlaufparade des Hafengeburtstags angeschaut habe, ging…