13 mal über die Elbe

Form halten

13 mal über die Elbe     Da sich die Organisatoren des Münsterland Giros weigern ein Höhenprofil zu veröffentlichen, kann es mit den Höhenmetern nicht so schlimm sein. Also stand heute Vormittag eine „Null-Höhenmeter-Tour“ auf dem Trainingsplan. Zu dritt machten wir uns vom Rathaus Altona auf die „13 Elbquerungen-Runde“ auf….

13 mal über die Elbe

Die Fahrt der Elbquerungen

Warten auf die Fähre in Hoopte Bei sommerlichen Temperaturen musste heute einfach zwischen Einkaufen, Friseur und Grillen noch eine Radtour eingeschoben werden, gerade weil es bis zum Giro in Münster ja nur noch 26 Tage sind. Vor Jahren bin ich mal eine Runde gefahren, die zuerst auf der Südseite der…

Rennrad um den Eichbaumsee

Herbst?

Eine Woche ist es nun her, dass wir die Cyclassics bei bestem Sommerwetter gefahren sind. Den Rest der Woche haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, zumindest was das Radfahren angeht. Barbara hat sich gewissenhaft auf den Heldenlauf in Blankenese vorbereitet und diesen am Sonntag erfolgreich bestritten – Herzlichen Glückwunsch…

slide

Ein einsames (Radler-)Wochenende

Dieses Wochenende sollte es mit einer gemeinsamen Ausfahrt nicht klappen. Trainingsreisenvorbereitung, Kiellegung und bei dem Wetter natürlich Grilleinladungen mussten wahrgenommen werden. So machten wir uns jeweils allein auf unterschiedliche Runden. Felix bevorzugte am Samstag unsere klassische Runde und erwischte wohl einen guten Tag, denn am Ende stand ein 31er Schnitt…

slide

Traurig

Eigentlich sollte hier ein Artikel über unsere tolle Trainingsrunde gestern stehen. Als ich müde, kaputt aber auch zufrieden nach Hause gekommen bin, liefen gerade die ersten Meldungen über den fürchterlichen und tödlichen Unfall in Spadenland über die Ticker.  In den diversen Foren und Zeitungsblogs wird wild spekuliert und Schuldzuweisungen sind…