Der Velothon 2016 – endlich passte alles

Puhh, der Velothon 2016 ist geschafft. Die Beine tun zwar tierisch weh, die Freude über das absolut gelungene Veranstaltungswochenende überwiegt aber deutlich. Vorbereitung auf den Velothon 2016 Der Velothon war auf dem Rennrad die erste ernsthafte Probe des Jahres, welches bisher nicht gerade durch viele Kilometer gekennzeichnet war. Entsprechend entspannt…

Vorbereitung

Packliste und Vorbereitung für den Velothon

Nur noch wenige Tage bis der Startschuss zum Jedermannrennen in Berlin fällt. Zeit sich ein paar Gedanken zur Packliste und Vorbereitung zum Velothon zu machen Das Rad Das Rennrad sollte natürlich top in Schuss sein. Also Bremsen checken, Reifen auf Schäden prüfen und ggf. erneuern. Nicht vergessen die Bremsbacken wieder…

Training für den Velothon 2016 in Berlin

Training für den Velothon und Cyclassics

Wie die Zeit vergeht – in knapp sechs Wochen geht es wieder nach Berlin zum ersten Saisonhöhepunkt auf dem Rennrad. Der Velothon Berlin geht in seine achte Auflage und wir sind zum vierten mal dabei. Zeit mit dem intensiven Training für den Velothon zu starten. Training für den Velothon =…

slide

Safer Cycling

Stürze sind bei den Cyclassics ja leider immer ein Thema, welches jetzt von Upsolut noch mehr angegangen wird. Zum einen wird es in jedem Block Guides geben, die das gesamte Rennen mitfahren. Ich halte das für sehr sinnvoll. Zwar bin ich bei den vergangenen fünf Teilnahmen ohne Sturz und richtig…