Radreinigung mit einem Drucksprühgerät

Drucksprühgerät für das Crossrad

Cyclocross macht immer dann richtig Spass, wenn es draußen richtig matschig ist. Mit 30 km/h und mehr durch Pfützen und Schlammkuhlen sind einfach ein Hit. So toll das dreckig werden ist, so nervig ist die Reinigung. Gerade wenn der geneigte Crossfahrer keinen Garten, bzw. Gartenschlauch zur Verfügung hat. Bei uns…

Herbst goes Rennrad

Am Samstag regnete es ununterbrochen in Hamburg, so schien es sehr sehr unwahrscheinlich, dass am Sonntag sich der Herbst von seiner allerbesten Seite zeigen sollte – aber so kam es. Sonnenschein pur und Temperaturen die zwar nicht sehr hoch, aber dennoch angenehm waren – Felix kam immerhin in kurzer Hose…

13 mal über die Elbe

Form halten

13 mal über die Elbe     Da sich die Organisatoren des Münsterland Giros weigern ein Höhenprofil zu veröffentlichen, kann es mit den Höhenmetern nicht so schlimm sein. Also stand heute Vormittag eine „Null-Höhenmeter-Tour“ auf dem Trainingsplan. Zu dritt machten wir uns vom Rathaus Altona auf die „13 Elbquerungen-Runde“ auf….

Rennrad um den Eichbaumsee

Herbst?

Eine Woche ist es nun her, dass wir die Cyclassics bei bestem Sommerwetter gefahren sind. Den Rest der Woche haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, zumindest was das Radfahren angeht. Barbara hat sich gewissenhaft auf den Heldenlauf in Blankenese vorbereitet und diesen am Sonntag erfolgreich bestritten – Herzlichen Glückwunsch…