Mit dem Rennrad auf den Brocken im Harz. Noch Luft zum Fotografieren.

Mit dem Rennrad auf den Brocken

Für Hamburger Rennradler ist es echt schwierig richtige Anstiege in der direkten Umgebung zu finden, neben einzelnen Wellen und Hügeln ist in einem Umkreis von 250 Kilometern nix zu finden. Erst dann erstreckt sich das nördlichste deutsche Mittelgebirge – der Harz, mit seinem höchsten Berg dem Brocken. Der Brocken Mit…

leere Straßen beim Harz Trainingslager 2016

Harz Trainingslager 2016

Wie schon im vergangenen Jahr entschieden wir uns auch 2016 wieder unsere Form auf dem Rennrad mit einem Harz Trainingslager aufzubessern. Mit dem ersten Wochenende im Juni etwas später als im Vorjahr, was sich im deutlich besserem Wetter zeigte, nicht die einzige positive Überraschung. Start mit Schwierigkeiten Eigentlich sollte das…

Sporthiglights

Meine Sporthighlights 2015

Da Jahr neigt sich dem Ende zu und es kommt die Zeit der Jahresrückblicke. So auch bei mir. Was war in 2015 besonders aufregend und besonders – meine TOP Liste der Sporthighlights: TOP 1: Der erste Marathon Ganz klar auf Platz 1 der Sporthighlights ist mein erster Marathon. Es war ein…

Rennrad Harz

Rennradwochenende im Harz

Seit Jahren war es in den Köpfen und nun endlich haben wir es mal geschafft ins nächstgelegene Gebirge aus Hamburger Sicht zu fahren. Nur knappe 2,5 Stunden Fahrzeit ist der Harz entfernt, und bietet rein topographisch beste Bedingungen für den schönsten Sport der Welt. Wenn schon in den Harz, dann…