Team-Cyclassics-2013

Das Radsportjahr 2013

Zum Jahresende, möchte ich einmal einen kurzen Blick zurückwerfen. Ein Radsportjahr, was sich deutlich anders präsentierte als das Jahr 2012, welches voll und ganz im Zeichen der guten Mannschaftsleistung bei den Cyclassics stand. 2013 war in der Team-Besetzung etwas wechselhafter, hatte mehr Rennen, mehr gefahrene Kilometer, mehr Unfälle, mehr Pannen…

Team-Cyclassics-2013

Die Cyclassics 2013

Nun sind schon wieder fast zwei Tage vergangen, seit wir glücklich und euphorisiert durch das Ziel in der Mönckebergstraße gefahren sind. Aber der Reihe nach. Die Anmeldung zu den Cyclassics 2013 Durch ein Missverständnis beim Teamnamen konnten wir nicht aus einem Block starten. Felix, Lupo (unser bayrischer Import) und Barbara…

slide

Rennradwochenende

Das letzte Wochenende vor den Cyclassics steht traditionell ebenso wie das Cyclassicswochenende vollständig im Zeichen des Rennrads. Da es am Donnerstag nicht mit einer Ausfahrt klappte, startete das Rennradwochenende am Freitag mit der verlängerten Mittagspause.  Freitag Bei bestem Wetter ging es für mich auf die 50km Runde und es lief…

Elbtunnel Radfahren Hamburg

Wenn zwei Minuten zum Wunschschnitt fehlen

Nach einigem hin und her in der Wochenendplanung (nicht da, Geburtstag, RTF Kaltenkirchen) ging es gestern für Felix und mich recht spontan am Nachmittag bei idealen Radbedingungen auf die Südrunde. Am Abend machten sich dann noch Florian und Simon bei nicht minder guten Bedingungen auf die klassische Sonntagsrunde – dass…

slide

Training für Berlin

Die beiden Trainingseinheiten am Donnerstag und Sonntag standen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den Velothon in Berlin, quasi Training für Berlin. Am Donnerstag ging es auf die bekannte Westrunde. Bei schönstem Wetter vergingen die guten zwei Stunden für die 60km recht kurzweilig. Rennrad ist bleibt ein Sommersport.  Von Sommer…

slide

Unsere Strecken

Wir geben ja die Hoffnung nicht auf, dass Schnee und Kälte uns irgendwann verlassen. Für alle die mit dem Gedanken spielen mit uns zusammenzufahren, habe ich eine Übersicht unsere Strecken zusammengestellt. Alle Strecken lassen sich natürlich variieren, verlängern und abkürzen. Der Waseberg kann etwa bei allen Strecken in Hamburgs Westen…

slide

Ab in den Süden

Unsere Herbstrunde Die gesamte Saison hatten wir es vor, jetzt haben wir endlich eine gemeinsame Tour gen Süden geschafft. Bei herrlichem Sonnenschein und kühlen 8 Grad ging es zusammen mit Felix Richtung Elbtunnel. Auf der Südseite die erste freudige Überraschung: Der neue Radweg ist wirklich super. Die zweite freudige Überraschung:…

slide

Die erste und wohl auch letzte RTF des Jahres

Treffpunkt – hinter dem Mini  Am gestrigen Sonntag wollte unser kleines Cycling-Team die Alma Mater RTF der RG-Uni in Harburg mit fahren. Gesagt getan. Alle die nicht arbeiten oder segeln mussten, machten sich auf den Sprung über die Elbe. Mit uns dreien (Nina, Finn und meine Person) taten dies auch…