Cyclassics-Schilder

Cyclassics 2014 – nur noch 11 Tage

Langsam wird es ernst, und da der Sonntag nicht so ideal lief, mussten schnell neue Erfolgsmeldungen her. Die kam gestern in Form einer Bergtour mit Felix. Schnell und bekannt zügig ging es auf direktem Weg Richtung Blankenese, dort wurden die ersten Steigungen sofort in vollem Tempo genommen, auch wenn uns…

Cyclisten im Regen

Optimismus für das Rennradtraining

Optimismus für das Rennradtraining war gestern angesagt. Hat es gefühlt seit Monaten nicht mehr geregnet, schoben sich gestern schon den ganzen Tag mehr und mehr Wolken vor die Sonne. Und es war warm, sehr warm. Also standen die Chancen auf ein ordentliches Gewitter ganz gut – aber die Regenprognose von…

slide

Doch nur noch 50 Tage bis zu den Cyclassics

Nach Velothon, Urlaub und Kindergeburtstag sollte es gestern mal wieder aufs Rad gestiegen werden, immerhin sind es nur noch 50 Tage bis zu den Cyclassics. So bestand durchaus die Hoffnung, dass die Form durch die Trainingspause nicht allzu sehr gelitten hat. Bei angenehmen Temperaturen und nur leichtem Wind sollte es…

slide

Gewitter und Unwetterwarnung

Das war die Wettervorhersage für den gesamten Mittwochnachmittag. In der Grafik bei Wetter.com sah das mit dem Gewitter so aus: perfektes Rennradwetter in Hamburg Für uns natürlich kein Grund die Räder auf dem Boden zu lassen. Also ging es am späten Nachmittag los zu einer gemütlich-sportlichen Ausfahrt. Wohlgemerkt bei bestem…

slide

In Hamburg sollte es nicht regnen.

Das heutige Wetter kann ja gerne als durchwachsen betitelt werden. Nachdem aber eine durchaus spannende Etappe der Tour de France geschaut wurde, stand der Entschluss fest, in den zwei angesagten Stunden Regenpause in Hamburg werden 50 km gefahren. Gesagt getan. Pünktlich ging es bei bestem Radwetter auf die Strecke. Sonnenschein,…