Rennrad aufpumpen

Basics: Rennrad aufpumpen

Das Rennrad aufpumpen gehört zu den Arbeiten am Rad, die am häufigsten vorkommen. Grundsätzlich sollte vor jeder Fahrt der Luftdruck kontrolliert werden und da die Ventile und Schläuche nie ganz dicht sind, muss meist auch etwas nach gepumpt werden. Wie das Rennrad aufpumpen? Eine gute Standpumpe mit der Möglichkeit mind….

Radreinigung mit einem Drucksprühgerät

Drucksprühgerät für das Crossrad

Cyclocross macht immer dann richtig Spass, wenn es draußen richtig matschig ist. Mit 30 km/h und mehr durch Pfützen und Schlammkuhlen sind einfach ein Hit. So toll das dreckig werden ist, so nervig ist die Reinigung. Gerade wenn der geneigte Crossfahrer keinen Garten, bzw. Gartenschlauch zur Verfügung hat. Bei uns…

slide

Do it yourself – Ritzel und Kette am Rennrad wechseln

Kurz vor den ersten Rennen der Saison denke ich immer, dass ich mein Rad tunen muss. Meist sind es neue Reifen, Pedalplatten oder ähnliches, welches auch ich ohne größere Probleme anbringen oder wechseln kann.  Da in den vergangenen Wochen meine Kette anfing zu springen und sie auch schon den ein…