Optimismus für das Rennradtraining

Cyclisten im Regen
Optimismus für das Rennradtraining war gestern angesagt. Hat es gefühlt seit Monaten nicht mehr geregnet, schoben sich gestern schon den ganzen Tag mehr und mehr Wolken vor die Sonne. Und es war warm, sehr warm. Also standen die Chancen auf ein ordentliches Gewitter ganz gut – aber die Regenprognose von wetter.com und Apple besagten, dass es erst ab 23,00 Uhr in Hamburg regnen würde. Daran hielten wir uns fest. 
Auch als wir uns am Zanshin Dojo trafen und im Westen schon der Donner zu hören und die Blitze zu sehen waren. Der Wetterbericht gab uns ja noch vier Stunden. Also machten wir uns zu viert auf. Felix aus dem Urlaub zurück, Finn, Barbara und ich. 50 Kilometer sollten es werden, aber schon beim Botanischen Garten haben wir uns auf eine Bergtour geeinigt. Also auf dem kürzesten Weg zum Kösterberg, den dann so oft fahren wie es Wetter und Kraft zulassen und dann zurück. Guter Plan. Allerdings fing es dann schon recht bald an zu regnen, was aber noch gar nicht schlimm war – eher angenehm. Ganz und gar nicht angenehm war, dass bei Finn die Kurbel abgefallen ist. Schon während der Fahrt hat er immer von einem schwammigen Gefühl gesprochen und irgendwann war sie ab. Da stand er mit einer Kurbel unter den Pedalen. Zum Glück konnten wir das schnell reparieren und dann ging es auch schon weiter – im dann immer stärker werdenden Regen. Als wir den Kösterberg Richtung Rissen geschafft hatten, stand schon richtig viel Wasser auf der Strasse. Dort vermischte es sich mit den Blütenresten der letzten Monate und es sah schaumig aus und war vor allem sehr sehr glatt. Berg an ging es noch, aber runter war es doch ein eher mulmiges Gefühl. Entsprechend entspannt sind wir den Rückweg angegangen. Nicht so entspannt waren gestern die Autofahrer. Nasse Strasse, Regen, nicht ganz optimale Sicht – alles gute Gründe nicht mehr Sicherheitsabstand zu lassen, sondern weniger. Was denken sich die Leute?? 
Am Ende standen unglaubliche 25 Kilometer in etwas über einer Stunde Fahrzeit auf der Uhr, dennoch war es eine sehr nette Tour 😉 
 

Cyclisten im Regen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.