Köhlbrandbrückenlauf

Köhlbrandbrückenlauf

Gerade waren noch die Cyclassics und schon ist der Herbst da. Die Tage werden dunkler und die Möglichkeiten für das Radfahren werden weniger. So standen die letzten beiden Wochenenden eher kürzere Touren an. Felix fuhr auch an einem Dienstag und traf während der Runde andere Fahrer, die die Strecke von diesem Blog hatten – das freut uns sehr und wir freuen uns da auch immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Da, wie gesagt, das Radfahren immer weniger wird, liegt die Konzentration jetzt schon auf das Laufen. Das Ziel ist ja der Hamburg Marathon 2015 und zur Vorbereitung geht es diesen 3. Oktober nicht nach Münster, sondern zum Köhlbrandbrückenlauf.

Der Köhlbrandbrückenlauf

Wie der Name schon sagt, geht es über die Köhlbrandbrücke und das gleich zwei mal. In Summe sind das 12 Kilometer mit der entsprechenden Steigerung. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Brücke um und bei 50 Meter hoch. Mit dem Rennrad finde ich die Steigung ja nicht sonderlich problematisch – egal aus welcher Richtung sie gefahren wird. So hoffe ich, dass ich die 12 Kilometer beim Köhlbrandbrückenlauf 2014 mit einer Zeit von 6 Minuten je Kilometer schaffen werde, also einer zeit von 1 Stunde 12 Minuten, werde mir da aber keinen Stress machen, sondern auch mal die Aussicht genießen. Bei den Cyclassics ist dafür ja keine Zeit. Mit einem solchen Ergebnis wäre voll im Trainingsplan für den Marathon, der ja vorsieht bis zum Jahresende eine Strecke von 16 Kilometern mit einem 6 Minuten Schnitt laufen zu können.

2 thoughts on “Köhlbrandbrückenlauf”

  1. Und? Wie war es?
    Zielzeit geschafft?

    Morgen gibts auf meinem Blog mein Bericht zu diesem „HITZERITT“ zu lesen.
    VG von Runningbirki

    1. Patrick sagt:

      Hallo Runningbirki,

      danke, ganz gut – bei DEM Wetter! Bericht kommt morgen 😉

      VG

      Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.