Jetzt wird es ernst – wir fahren nach Berlin

Sindt Consulting und Zanshin Dojo Cycling Team beim Velothon in Berlon
Seit gestern ist es quasi offiziell. Felix und ich fahren die 120km Strecke beim Garmin Velothon in Berlin mit. Für Felix wird es die längste Strecke sein, die er bislang im Sattel sass (ich glaube nicht, dass wir das vorher noch mal schaffen) und für mich das längste Rennen. Bei der Premiere des Velothons bin ich das Rennen durch Berlin schon einmal mitgefahren, damals war die Strecke aber noch ein wenig anders, es war ein tolles Rennen. Problematisch waren die Straßen, die Schienen auf den Straßen und die unzähligen 90 Grad-Kurven. Die neue Strecke soll in dieser Hinsicht ja deutlich entschärft wurden sein – ich bin gespannt. 
Was sind die Ziele? Als erstes mal sicher und heil durchkommen. An zweiter Stelle liegt vielleicht eine ganz gute Zeit. Eine magische Grenze sind ja die drei Stunden, was jedoch einen Durchschnitt von 38km/h bedeuten würde. Schwer einzuschätzen, ob das für uns über die 120km möglich ist. Unter 3 Stunden 10 Minuten, also einen Schnitt von etwa 35,5 km/h sollte es aber schon sein. 
Jetzt heißt es trainieren, sind ja nur noch 46 Tage. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.