Herbst?

Rennrad um den Eichbaumsee
Eine Woche ist es nun her, dass wir die Cyclassics bei bestem Sommerwetter gefahren sind. Den Rest der Woche haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, zumindest was das Radfahren angeht. Barbara hat sich gewissenhaft auf den Heldenlauf in Blankenese vorbereitet und diesen am Sonntag erfolgreich bestritten – Herzlichen Glückwunsch dazu.
Der Rest der Truppe war zerstreut, weilte im Urlaub, lag in Sauer oder lernte fleißig. So machte ich mich gestern bei bestem Herbstwetter allein auf eine Tour. Das Wetter sah nicht gut aus, entsprechend wurde die Regenjacken rausgesucht und ein kurzes Stoßgebet abgegeben. Das nächste Ziel ist ja nun Münster am 3. Oktober und der Kurs dort ist ja doch recht flach, so dass ich mich für eine Deichrunde entschied. Schon auf dem Weg dorthin wehte ein doch recht starker Wind und am Himmel stapelten sich die dunklen Wolken. Dennoch rollte es sich recht gut, wenn ich nicht gerade eine Windböe durchgeruckelte. Nach 25 Kilometer kam der Wendepunkt und der Wind von vorn. Der Schnitt ging bergab und ich rollte entspannt zurück nach Altona. So war es am Ende eine entspannte 50km Runde, die genau vor dem Einsetzen des heftigen Regens endete. Die Wettervorhersage sagt ja ein Comeback des Sommers voraus – ich hoffe es.  
Trübe Aussichten in den Vier- und Marschlanden
Trübe Aussichten in den Vier- und Marschlanden
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.