Gewitter und Unwetterwarnung

Das war die Wettervorhersage für den gesamten Mittwochnachmittag. In der Grafik bei Wetter.com sah das mit dem Gewitter so aus:

Sindt Consulting und Zanshin Dojo Cycling Team in Hamburg Altona
perfektes Rennradwetter in Hamburg

Für uns natürlich kein Grund die Räder auf dem Boden zu lassen. Also ging es am späten Nachmittag los zu einer gemütlich-sportlichen Ausfahrt. Wohlgemerkt bei bestem Rennradwetter. Kaum Wind sehr angenehme Temperaturen und die Sonne schaute auch manchmal raus – besser geht es nicht. Ein wenig ärgerte ich mich schon, dass ich mich für die Regenüberschuhe entschieden habe – aber dann kam der Rückweg. In Wedel zogen so langsam sehr dunkle Wolken auf, die Richtung Kösterberg immer dunkler wurden und ab Blankenese hat es dann richtig geschüttet, geblitzt und gedonnert – da war ich auf einmal über meine Regenüberschuhe sehr froh ;-). Nicht froh war ich über die Leistung meiner Bremsen. Im trockenen sind die nicht zu beanstanden, bei Regen eigentlich nicht vorhanden – neue Bremsbeläge sind schon bestellt.

Immer noch nicht ganz frei von dem Sturz letzte Woche, nahmen wir bei strömenden Regen nicht die enge und viel befahrene Elbchaussee, sondern die entsprechenden Nebenstraßen und ließen etwas entspannter angehen. So kamen wir ohne Sturz oder Platten, dafür zufrieden nach knappen zwei Stunden und 55 Kilometern wieder in Altona an. Nur dreckig waren wir!

Sonntag geht es jetzt zur RTF in Lüneburg, noch einmal schnelle Kilometer für Berlin sammeln. Sind ja nur noch 23 Tage bis zum Velothon in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.