Kategorie: Getestet

Egal ob Triathlon, Rennrad, Cyclocross, Fixie, Schwimmen oder Laufen – neues Material macht den Sport erst richtig schön. Gibt es was besseres, als den ersten Lauf mit den neuen Schuhen, die erste Ausfahrt im neuen Trikot oder die erste Bahn mit der neuen Schwimmbrille? Ich finde nicht, und daher gibt es hier im Blog die neue Kategorie „getestet“, in der ich meine Erfahrungen mit meinem persönlichen neuen Material vorstellen möchte.

Was wird getestet?

Einfache Antwort: Alles. Völlig egal, ob es die neue Fenix 3 von Garmin, oder das Drucksprühgerät aus dem Baumarkt ist. Einfach alles, was für Läufer, Triathloneinsteiger oder natürlich Radfahrer wichtig ist, oder sein kann – denn es sind meine ganz persönlichen Einschätzungen.

[caption id="attachment_964" align="aligncenter" width="500"]getestet Damit so was nicht zu oft vorkommt – alles getestet ;-)[/caption]
Blog, Getestet

Welche Shimano Schaltung?

Kein Herbst vergeht, ohne das in den einschlägigen Rennradmagazinen die Neuerungen der Schaltindustrie vorgestellt werden. Hier ein ganz unwissenschaftliche, super subjektive Erfahrung und eine Einschätzung, ob sich die Investition in eine höherwertige Shimano Schaltung lohnt. Meinweiterlesen