Geplant ist geplant

Vorgestern stand garantiert  in der Wettervorhersage noch was von acht Grad und Sonnenschein. Heute um 11 Uhr war von beidem wenig zu sehen und zu spüren. Das Thermometer zeigte wechselhaft -1, 0 & +1 Grad an. Aber geplant ist geplant und irgendwann muss die Kondition ja aufgebaut werden. So starteten Felix und ich auf die kurze Hausrunde mit knappen 40km. Es war zwar kalt, da aber kein Lüftchen wehte und auch von Regen weit und breit nix zu sehen war, bremste uns vor allem die mangelnde Kondition. Die machte sich bei mir besonders am Kösterberg bemerkbar. Knappe zwei Minuten länger brauchte ich für die beiden „Berge“ als noch im Herbst vergangenen Jahres.

Immerhin kletterte die Geschwindigkeit des öfteren deutlich über 30, was ja schon ein gutes Gefühl für Anfang März ist. Bergab haben wir fast die 50 km/h geknackt, dass ist ja das gute am Saisonbeginn, man kann noch viele Saisonrekorde aufstellen 😉

Für den Nachmittag des 17. März ist die erste Ausfahrt in einer größeren Gruppe geplant, anschließend geht es dann auch an die detaillierte Saisonplanung. Recht sicher sind ja schon die Teilnahmen am Velothon in Berlin und den Cyclassics in Hamburg (inoffizielles Ziel mindestens Platz 10 in der Teamwertung). Ein Trainingslagerwochenende im Harz wird immer wahrscheinlicher und dann vielleicht noch das ein oder andere Rennen im Norden. Wer an dem Sonntag mitfahren und uns kennenlernen möchte, meldet sich einfach per Mail bei mir.

Was bleibt: auch bei Kälte kann Radfahren Spaß machen und die Kondition kann nur besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.