Eine wunderbare Runde – mit unerwartetem Ende

Müde und etwas verkatert machten Felix und ich uns gestern Abend auf die 50km Abendrunde. Ziel war es, die Müdigkeit durch zügiges Fahren zu vertreiben, was natürlich die Gefahr birgt, dass die Kräfte zum Ende hin irgendwie weg sind. Im ersten Teil lief es auf jeden Fall wunderbar – Geschwindigkeiten immer um und bei 35 km/h führten uns in unter einer Stunde nach Wedel zum Willkommhöft-Anleger. Das haben wir diese Saison bislang noch nicht geschafft. Bei den Bergen merkte ich dann die Anstrengung schon ein wenig, aber gerade in den Abfahrten habe ich den Schnitt gerettet und es ging mit hohem Tempo Richtung Altona. Wir wurden kurz durch einen Stau aufgehalten, die Elbchaussee wir ab Hohenzollernring für Autos wegen der Maidemonstrationen gesperrt. Der Vorteil: hinterher hatten wir die gesamte Straße für uns und konnten bis Altona einen Schnitt jenseits der 30 halten – und das schon Anfang Mai!

Überall Polizei in Altona – zielen die auf uns??
Was sich durch die Absperrungen schon angedeutet hat, wurde anschließend Gewissheit. Rund um den Bahnhof Altona gab es massive Polizeiabsperrungen, weil eine Maidemo aus Richtung Max-Brauer-Allee kam – unsere Strecke. Da an ein normales radeln nicht mehr zu denken war, haben wir schnell noch ein Bild gemacht und sind dann über einen kurzen Umweg nach Hause. 
Die Form wird immer besser 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.