Ein sommerlicher Abendsprint

Das frühsommerliche Wetter musste ausgenutzt werden und so starteten Felix und ich etwas später als geplant zu einer kurzen schnellen Abendrunde. Da es ja doch noch nicht sooo lange hell bleibt, entschieden wir uns für die sehr kurze 30km Runde nach Rissen, über den Kösterberg und per Elbchaussee zurück nach Hamburg. 
Das ewige Anfahren an den Ampeln muss man als Training sehen und die Strecken dazwischen gingen wir doch recht flott an – selten stand eine „2“ vorne auf dem Tacho, meist eine 3 oder 4, was auch bergab einen Puls deutlich jenseits der 160 zur Folge hatte. Bergauf ging es ebenso flott – Felix war entschwunden – und ich habe mir ein kleines „Rennen“ mit einem anderen Radler geliefert – und was für ein Gefühl, jemand bergauf durch eine Tempoverschärfung stehen zu lassen… 
Am Ende brauchten wir etwas über eine Stunde für die 30km, was ja schon einen sehr guten Schnitt für die Jahreszeit bedeutet. Es wäre auch schon das Wetter für kurz/kurz gewesen – ich war zu warm angezogen. 
Also weiterfahren – das nächste Ziel ist Berlin!

Sindt Consulting und Zanshin Dojo Cycling Team - Sprintstrecke
Unsere Abendsprintstrecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.