Der Unterschied zwischen Profis und Jedermänner/frauen

Der in der Überschrift erwähnte Unterschied hat sich gestern sehr deutlich gezeigt. Während die Frauen bei Olympia in strömenden Regen eine fest vorgegebene Strecken fahren mussten, konnte unser kleines Team sämtliche Regen- und Gewitterwolken über Hamburg vorbeiziehen lassen und dann am etwas späteren Abend eine etwas kürzere Runde drehen. Der Dank waren schon fast komplett getrocknete Straßen, angenehme Temperaturen und manchmal auch etwas Sonnenschein. So wurde es eine richtig entspannte und gleichzeitig flotte Abendrunde in Hamburgs Westen.

Natürlich waren wir nicht im Ansatz so schnell wie die Profis in London, hatten eine viel kürzere Strecke und das Medieninteresse hielt sich auch in Grenzen, dafür halt die Freiheit zu fahren wann wir wollen. Zudem sind wir alle schon zu alt, um noch Radprofi zu werden. Also beschränken wir uns weiter auf unser einziges Rennen des Jahres, und das sind ja auch nur noch drei Wochen! Also schnell noch Kilometer machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.