Cyclassics Wetter – Blicke in die Wetterkugel

Das Wetter bei den Cyclassics Hamburg

Nun ist es nicht mehr lang hin zu den Cyclassics und immer häufiger richtet sich der Blick recht automatisch zum Wetterbericht. Dieses Jahr sind wir vom Sommer ja sehr verwöhnt, was bei mir erhebliche Zweifel aufkommen lässt, ob dieser Topsommer noch bis Ende August durchhält. Grund genug hier von Zeit zu Zeit einen Blick in die Wetterwunderkugel zum Thema Cyclassics Wetter zu werfen.

Cyclassics Wetter Stand 6. August

Die 16 Tage Vorhersage von wetter.com reicht derzeit bis zum Mittwoch vor dem Cyclassics, und es sieht so aus, als könnten wir die Startunterlagen bei sommerlichen Temperaturen und trocken abholen – sehr gut. Zudem hat das Leitmedium Bild angekündigt, dass die „Sahara-Hitze“ noch den August über in Hamburg bleibt – das sind ja schon mal zwei gute Ansätze.

Cyclassics Wetter Stand 11. August

So, der Sommer in Hamburg zeigt sein typisches Gesicht. Temperaturen um und bei 20 Grad und immer mal wieder Regen und Wind. Das Abendblatt fand in den vergangenen Tagen einen Experten, der die Prognose aufstellte, dass in diesem Jahr nicht mehr mit Temperaturen über 30 Grad zu rechnen ist. Beim Gedanken für das richtige Radrennwetter ist das eigentlich eine gute Nachricht. Ideal wären für mich trockene und windfreie 22-25 Grad und siehe da, das wetter.com Orakel der 16 Tage-Vorschau sagt folgendes:

Wetter Cyclassics Hamburg
Wenn es so kommt wäre es ja perfekt. Wir bleiben dran am Orakel.

Cyclassics Wetter Stand 11. August Part II

Das Hamburger Abendblatt hat einen weiteren Wetterexperten aufgetrieben der Entwarnung gibt – der Sommer ist in Hamburg noch nicht vorbei – Glück gehabt.

Cyclassics Wetter Stand 16. August

Die letzten Tage hatten in Hamburg mehr was von April. Der Sommer war so schön und lang, dass nun Temperaturen um die 20 Grad als Frechheit angesehen wurden. Hinzu kamen Gewitter und recht viel Regen, der Herbst war quasi schon da und mit dieser Einschätzung war ich nicht allein, wie ein Blick in die Mopo bestätigte. Passend in die aufkommenden Wetterdepression wurde auf wetter.com für den Cyclassics-Sonntag eine immer höhere Regenwahrscheinlichkeit angezeigt. Aber zum Glück kam dann die Wende. Bei 25 Grad ist heute ein perfekter Sommertag, entsprechend schön war die heutige Radtour und für nächsten Sonntag sind nun wolkige 23 Grad bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 15 Prozent angesagt – das wär doch was. Nur zur Erinnerung vor einem Jahr kam gerade erst der Sommer nach Hamburg….

Cyclassics Wetter Stand 23. August

Das letzte Wochenende hatte je gezeigt, dass das Hamburger Wetter sehr unterschiedlich sein kann und auch die Vorhersage für die Cyclassics wurde immer schlimmer. Zwischendurch stand dort eine Regenwahrscheinlichkeit von 75 Prozent. Das hat sich zum Glück gelegt und es schaut so aus, dass wir am Sonntag bei angenehmen 20 Grad auf die Strecke gehen.

One thought on “Cyclassics Wetter – Blicke in die Wetterkugel”

  1. zoho sagt:

    Pretty! This has been a really wonderful post.

    Thank you for providing this information.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.