Cyclassics-2014

Cyclassics 2014 – noch 15 Tage

Morgen in zwei Wochen starten die Cyclassics 2014 in Hamburg. Langsam aber sicher steigt die Vorfreude und wie jedes Jahr auch ein wenig die Vorfreude. Die aber immer stark vom Wetterbericht abhängt. Die Seite wetter.com bietet ja eine 16 Tage Vorschau an, und da schaut es gerade ganz gut aus: sonnige 24 Grad – besser würde es nicht gehen. Aber auch die Vorhersage für Berlin und Göttingen sahen eine zeitlang ganz gut aus – das nasse Ende ist dabei noch gut in Erinnerung…

Training für die Cyclassics

Je dichter die Cyclassics rücken, desto intensiver wird auch das Training. Freerk und ich haben am Mittwoch bereits sämtliche Hügel in Blankenese in Angriff genommen und auch an diesem Wochenende sollen die Berge in Blankenese und Harburg in Angriff genommen werden. In der kommenden Woche steigt dann auch Felix wieder ins Training ein. Im Mittelpunkt des Rennradtrainings für die Cyclassics stehen dabei schnelle und hügelige Runden meist mit Rundenlängen von 50-70 Kilometer, nächstes Wochenende werden wir sicherlich auch noch mal die Südschleife der Cyclassics abfahren, bevor es dann auch richtig losgehen kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar