Anmeldung Cyclassics 2014: check!

Anmeldung Cyclassics 2014

Nach dem Velothon in Berlin, haben wir nun auch schon in Mannschaftsstärke die Anmeldung Cyclassics 2014 erledigt. Jetzt muss nur das Wetter besser werden, dass endlich wieder ordentliche Trainingsrunden gefahren werden können, langsam merkt man das fehlende Training am Bauch.

Zurück zu der Anmeldung, dieses Jahr haben wir uns für ein neues Procedere entschieden: Wir verzichten bei der Anmeldung auf den Mannschaftsblock und sortieren uns ggf. nach hinten ein – ähnlich wie wir es im vergangenen Jahr getan haben. Dort hatte Felix einen vorderen Startblock und ist nach hinten gegangen. So ganz können wir nicht abschätzen, ob es eine gute Idee ist, oder in Summe eher „schlechtere“ Blöcke zugeteilt werden. In den vergangenen Jahren hatten wir immer das Gefühl, wenn drei Leute in einem vorderen Startblock hätten starten können und eine in einem hinteren, dass die Einsortierung dann immer eher nach hinten orientiert war, anstatt nach vorne. Also in Summe ein ähnliches Ergebnis, wie unsere aktuelle Taktik – wir sind gespannt, ob sich die Idee als gut herausstellt.

Über Ziele für die Cyclassics 2014 denken wir noch nicht nach, erstmal schauen, wie der Start in die Saison verläuft. Der erste Schritt ist immerhin getan.

Wir freuen uns auf das Radevent in Hamburg!

Anmeldung Cyclassics 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.